Podcast Folge 1 | Schluss mit den (gut gemeinten) Neujahrsvorsätzen und Mindset

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und in diesem Jahr ist vieles anders. Das Thema Corona ist wieder ganz aktuell und ausgerechnet zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel mit vielen Einschränkungen verbunden. Und auch, wenn die gewohnten Partys ausbleiben werden, hast du ja vielleicht für dich eine gute Alternative gefunden, um den Jahreswechsel trotzdem schön für dich zu verbringen. Zeit, um an deinem Mindset zu arbeiten.

Den Jahreswechsel verbinde ich ganz automatisch mit den berühmten „guten Vorsätzen für das neue Jahr“. Und genau das ist das heutige Thema meiner Podcast Folge: Neujahrsvorsätze.
Ich beantworte dir Fragen wie:

Ist es überhaupt schlau, sich ausgerechnet zu Neujahr gute Vorsätze zu machen?

Dazu gibt es sicher unterschiedliche Meinungen. Die einen arbeiten jedes Jahr ihre Liste gewissenhaft ab. Andere wiederum schreiben Jahr für Jahr ihre alten (nicht geschafften) Neujahrsvorsätze vom letzten Jahr einfach wieder mit auf die neue Liste, die immer länger und länger wird. Was können uns gute Vorsätze bringen? Mit dem richtigen Mindset bringen sie eine gehörige Portion Motivation. Dazu erzähle ich dir mehr in dieser Folge.

Wie sollten wir die Vorsätze vielleicht verstehen, damit sie uns nicht frustrieren und dann doch wieder unerreichbar werden?

Dazu gebe ich dir viele tolle Tipps für ein gutes Mindset zum Jahreswechsel, damit du gestärkt ins neue Jahr starten kannst.

Hör dir hierzu meine Podcast Folge direkt an:

Alle Links & Quellen aus dieser Folge

  • Mehr über mich, meine Ansätze und Angebote findest du auf meinen Internetseiten:
    Erfolg durch Hypnose 
  • In den sozialen Medien findest du mich bei Facebook und Instagram unter @erfolgdurchhypnose
    Dein Feedback kannst du gerne unter den jeweiligen Podcast-Beiträgen oder anderen Postings hinterlassen!
  • Im YouTube-Kanal von Bestform Academy findest du viele zusätzliche Tipps in Videoform
  • Mach den Stresstest um zu schauen, wie es bei dir aussieht hier: https://bestform-academy.de/mach-den-stress-test/
  • Komm gerne in meine Facebookgruppe “Stressfrei und Entspannt – Tipps und Tricks” und tausche dich mit Gleichgesinnten aus!
  • Wenn du an deinem Stressmanagement arbeiten möchtest, um selbstwirksam deinen Stress zu reduzieren, empfehle ich dir meinen Online-Workshop “Stress weg für immer”, den ich über meine Onlineplattform Bestform Academy anbiete. Klick dich gerne rein für weitere Informationen.
  • Du möchtest meinen Newsletter abonnieren und spannende Infos zum Thema Hypnose erhalten? www.bestform-academy.de
    Wenn du dich dort anmeldest, dann habe ich ein tolles Wilkommensgeschenk für dich! Ich schicke dir direkt den Link zum Download meiner langen Version der Meditation für deine Zielschärfung und den Link zum Download vom E-Book meiner lieben Kollegin Gabriela Hoppe „Meine 10 Goldenen Ernährungs-Tipps“ sowie einen Test um herauszufinden, welcher Ernährungstyp du bist!

Melde dich gerne bei mir für weitere Infos: