Hypnose erfolgreich bei Reizdarm, Stress, Ängsten und Phobien in Hannover Isernhagen

Hypnose & Hypnosetherapie in Hannover Isernhagen: Entdecke deine Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung

Wenn du nach effektiven Lösungen für deine persönlichen Herausforderungen suchst, bist du hier an der richtigen Stelle. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Hypnosetherapeutin und Coach unterstütze ich dich einfühlsam auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und innerer Ausgeglichenheit.

Erfolg durch Hypnose

Dieser Wunsch kann sich in verschiedenen Bereichen zeigen:

  • Erfolg bei der Bewältigung von Ängsten und Phobien.
  • Erfolg bei der Linderung von Reizdarmbeschwerden, SIBO und anderen Darmbeschwerden
  • Erfolg beim Stressmanagement und der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.
  • Erfolg bei der Bewältigung von Depressionen und anderen psychischen Herausforderungen.
  • Erfolg beim Abnehmen für ein gutes Körpergefühl

Wo auch immer du dich einordnest:

Ich habe bewährte Hypnosetechniken, um dich bei deinen Zielen zu unterstützen!

Kennst du eines oder mehrere dieser Probleme?

Hast du Schwierigkeiten mit einer oder mehreren der folgenden Herausforderungen?

  • Bist du bestrebt, deine Ängste und Phobien zu überwinden?
  • Möchtest du Gewicht verlieren, aber bist frustriert von Diäten, dem Jojo-Effekt und ständigem Hunger?
  • Leidest du an depressiven Verstimmungen und wünschst dir wieder mehr Gelassenheit und Zuversicht?
  • Bist du von Reizdarmbeschwerden betroffen?
  • Fühlst du dich oft gestresst und überfordert und möchtest das gerne ändern?

Hypnose bietet eine gute Möglichkeit, um diese Herausforderungen zu bewältigen und langfristige Veränderungen zu bewirken.

Wie läuft eine Hypnose Sitzung bei mir ab?

Bei unserem ersten Termin werden wir ausführlich Zeit für ein Kennenlernen nehmen. Dies ist wichtig, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und deine individuellen Bedürfnisse besser zu verstehen. Wir werden deine Ziele besprechen und ich werde einen maßgeschneiderten Plan für unsere Zusammenarbeit erstellen. Diese erste Sitzung dauert 120 Minuten, um genug Zeit für eine umfassende Beratung und Erklärung des Hypnose-Prozesses zu haben.

Während dieser Zeit werde ich dich umfassend über Hypnose informieren, den Ablauf besprechen und deine Bedenken oder Fragen klären. Es ist völlig normal, unsicher zu sein oder Bedenken zu haben – diese werden wir ausführlich besprechen.

Für die folgenden Sitzungen plane ich in der Regel etwa 60 Minuten ein. Hier werden wir tiefer in die Hypnosearbeit eintauchen und spezifische Themen oder Probleme angehen. Ich werde dich mit meiner langjährigen Erfahrung unterstützen und dafür sorgen, dass du dich sicher und wohl fühlst.

Wenn du bereit bist, positive Veränderungen anzugehen, lade ich dich herzlich dazu ein, mich zu kontaktieren und einen Ersttermin zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und dir dabei zu helfen, deine Ziele zu erreichen.

Bei welchen Themen kann Hypnose helfen?

Hypnose bietet einen ganzheitlichen Ansatz für persönliches Wachstum und Wohlbefinden. Hier erfährst du mehr über die vielfältigen Wege, auf denen Hypnose dich unterstützen kann. Entdecke unten die verschiedenen Themen, bei denen ich dich begleiten kann:

Stressreduktion

Hypnose hilft dir dabei, den Geist zu beruhigen und Stress abzubauen. Durch gezielte Suggestionen, Entspannungstechniken und Ursachenforschung können negative Gedanken und Anspannungen gelöst werden.

Blockaden lösen mit Hypnose in Hannover Isernhagen

Blockaden lösen

Lass Dich von mir mit Hypnose unterstützen, um alte Denkmuster und negative Verhaltensmuster aufzuspüren, die Ursache herauszufinden, um die negativen Muster aufzulösen. Finde so Deine innere Balance wieder.

Sporthypnose zur Leistungssteigerung in Hannover Isernhagen

Sporthypnose

Werde die beste Version deiner selbst. Hypnose hilft dir bei der Beseitigung von Hindernissen, und fördert deine mentalen Fähigkeiten. Das ermöglicht die als Sportler:in noch größere Erfolge.

Reizdarmhypnose in Hannover Isernhagen

Reizdarmhypnose

Körper und Geist sind eng miteinander verbunden. Stress und andere Themen, die in dir “gären” können den Darm ganz schön durcheinander bringen. Spezielle Darmhypnosen helfen dir, dein inneres Gleichgewicht wiederherzustellen.


Guter Schlaf mit Hypnose in Hannover Isernhagen

Guter Schlaf

Schwierigkeiten beim Ein- und Durchschlafen können unterschiedliche Gründe haben. Oftmals sind Stress, Sorgen und Kummer die Auslöser. Hypnose kann dabei helfen, die Ursachen aufzudecken, bestehende Muster zu unterbrechen und zugleich beruhigend und schlaffördernd wirken.

Selbstbewusstsein stärken mit Hypnose in Hannover Isernhagen

Selbstwertsteigerung

Negative Erlebnisse können dein Selbstwertgefühl erheblich beeinträchtigen. Steigerst du dein Selbstwertgefühl, wirst du automatisch ein Gefühl von Leichtigkeit und Gelassenheit verspüren. Mit Hypnose können deine alten Glaubenssätze und Muster aufgelöst werden.

Ängste & Phobien loswerden mit Hypnose in Hannover Isernhagen

Ängste und Phobien

Spürst du häufig Ängste und fühlst dich diesen ohnmächtig und ausgeliefert? Der Leidensdruck bei Angststörungen ist hoch. Mit Hypnosetherapie ist es möglich, die Ursache deiner Angst aufzuspüren und loszulassen.

Depressionen heilen mit Hypnose in Hannover Isernhagen

Depressive Episoden

Hypnose kann dir eine wertvolle Unterstützung bieten. Du kannst lernen, negative Gedankenmuster aufzulösen, positive Ressourcen zu stärken und neue Perspektiven entwickeln. Wichtig ist, mit speziellen Hypnose-Techniken der Ursache deiner Beschwerden auf die Spur zu kommen

Gewichtsreduktion mit Magenbandhypnose in Hannover Isernhagen

Gewichtsreduktion

Übermäßiges oder ungesundes Essen kann verschiedene Ursachen haben. Mit speziellen Hypnosen kann die Ursache gefunden und aufgelöst werden. Eine “Magenband-Hypnose” unterstützt dich gezielt beim abnehmen und spezielle Hypnosen helfen dir, dich mit Leichtigkeit gesund zu ernähren.

Lampenfieber mit Hypnose lösen in Hannover Isernhagen

Lampenfieber

Hast du mit Lampenfieber zu Kämpfen oder mit Ängsten, Vorträge zu halten, zu tun? Das muss nicht sein. In Hypnose lassen sich mit Hilfe von Ankern positive Gefühle verbinden, die dann jederzeit abrufbar sind. Im zweiten Schritt geht es dann darum, die Ursache zu finden und aufzulösen für einen langfristigen Erfolg!

Burn Out Prävention mit Hypnose in Hannover Isernhagen

Burn-Out

Burn-out kann sich in verschiedenen Bereichen Deines Lebens negativ auswirken.

Bei mir lernst Du, den Fokus wieder auf Dich zu legen und Deine Resilienz mit Hilfe von Hypnose zu stärken. Ich zeige dir Methoden, die Dich in Deinem Arbeitsalltag unterstützen. 

Rauchfrei mit Hypnose in Hannover Isernhagen

Rauchentwöhnung

Vielleicht hast du schon vieles versucht, um mit dem Rauchen aufzuhören und bist wieder rückfällig geworden. Endlich rauchfrei mit der Unterstützung von Hypnose! Das ist möglich. In meinem “Rauchfrei-Programm” unterstütze ich dich dabei.

Erlebe Veränderung von überall: Online-Hypnose für flexible Lösungen

Selbst wenn du nicht in Hannover Isernhagen wohnst, kannst du von meinem Hypnoseangebot profitieren. Du kannst Online-Hypnosesitzungen nutzen, um bequem von zu Hause aus Unterstützung zu erhalten. Flexibel und effektiv – Kontaktiere mich gerne, um zu besprechen, ob Online-Hypnose für dich geeignet ist.

Und wenn du dir eine persönliche Betreuung wünschst?

Wenn du eine persönliche Betreuung wünschst, bist du bei mir genau richtig! In meiner Praxis stehe ich dir für individuelle Begleitung zur Verfügung und wir arbeiten zusammen in deinem Tempo an den Ursachen deines Problems bei persönlichen Praxisterminen. Um dies zu ermöglichen, vereinbare bitte einen Termin mit mir:

Was sagen andere Klient:innen über ihre Erfahrungen mit Hypnose in meiner Praxis in Hannover Isernhagen?

Dann schau, was andere über ihre Erfahrungen mit Hypnose bei mir berichten und erfahre, wie Hypnose ihnen geholfen hat, ihre Ziele zu erreichen und ihre Lebensqualität zu steigern:

“Nach jahrelangen Reizdarmbeschwerden habe ich mich endlich für eine Hypnosetherapie bei Melanie entschieden. Ihre einfühlsame Art und die wirksamen Techniken haben mir geholfen, meine Symptome zu lindern und meine Lebensqualität deutlich zu verbessern. Ich bin ihr unendlich dankbar für ihre Unterstützung.” (Sarah, 34)

“Als ich unter starken Ängsten und Panikattacken litt, fühlte ich mich oft hilflos und allein gelassen. Die Hypnosetherapie bei Melanie hat mir geholfen, meine Ängste zu verstehen und zu überwinden. Ich fühle mich nun stärker und selbstbewusster im Umgang mit meinen Emotionen.” (Markus, 49)

“Der stressige Alltag hatte mich völlig erschöpft und ausgebrannt zurückgelassen. Durch die Hypnosesitzungen bei Melanie habe ich gelernt, meine Stresssymptome zu erkennen und effektive Strategien zur Entspannung zu entwickeln. Ich fühle mich jetzt ausgeglichener und habe meine Lebensfreude wiedergefunden.” (Lisa, 41)

“Als hochsensible Frau habe ich oft Schwierigkeiten, mit den Reizen und Anforderungen des Alltags umzugehen. Die Hypnosen bei Melanie haben mir geholfen, meine Sensibilität als Stärke zu sehen und effektive Techniken zu erlernen, um mich selbst zu schützen und meine Energie zu erhalten. Melanie hat ein einfühlsames Verständnis für hochsensible Menschen und hat mir geholfen, mich besser zu akzeptieren und zu lieben, so wie ich bin.” (Sophie, 44)

Fragen zu Psychotherapie mit Hypnose in Hannover Isernhagen

Wenn du dich fragst, wie Hypnose bei mir funktioniert oder sich überhaupt anfühlt, findest du hier ein paar Antworten zu den häufig gestellten Fragen:

Was ist Hypnose und wie funktioniert sie?

Hypnose ist ein besonderer Zustand des Bewusstseins, in dem du eine tiefe Entspannung und erhöhte Konzentration erlebst. In diesem Zustand ist das Unterbewusstsein besonders zugänglich, was es ermöglicht, positive Veränderungen im Verhalten, in den Denkweisen und in der emotionalen Verfassung zu bewirken und auf “Ursachenforschung” zu gehen.

Während einer Hypnose-Sitzung wird du sanft in einen tranceähnlichen Zustand versetzt, in dem du besonders empfänglich für Visualisierungen und Lösungsvorschlägen bist. Ich arbeite dann zusammen mit dir, um deine Ziele zu erreichen, wie beispielsweise die Bewältigung von Ängsten, die Raucherentwöhnung, Reizdarmbeschwerden zu reduzieren, oder die Verbesserung des Stresserlebens. Hypnose ist ein sicherer und wirksamer Weg, um positive Veränderungen auf einer tiefen Ebene zu bewirken.

Wie viele Hypnose-Sitzungen brauche ich?

Die Anzahl der benötigten Hypnose-Sitzungen variiert je nach individuellen Umständen und Themen. Da jedes Thema individuell ist und auch die Persönlichkeit jedes Einzelnen unterschiedlich ist, gibt es keine pauschale Antwort auf diese Frage. Die Anzahl der Sitzungen hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann daher nicht genau vorhergesagt werden.

Mein Ziel ist es, in möglichst effektiven Sitzungen das Beste für dich zu erreichen. Bei therapeutischen Themen sind in der Regel mehr Sitzungen erforderlich als im Coaching-Bereich. Du solltest mindestens 6 bis 8 Sitzungen einplanen, bei therapeutischen Themen sind es durchaus auch deutlich mehr Sitzungen, jedoch kann diese Zahl variieren.

Du hast nach jeder Sitzung die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob du weiter an deinem Anliegen arbeiten möchtest oder nicht. Deine Entscheidung steht dabei im Mittelpunkt, und ich stehe dir mit Empfehlungen zur Seite. Letztendlich liegt die Wahl, wie intensiv du dein Thema angehen möchtest, bei dir.

Ist Hypnose sicher und wirksam?

Hypnose ist sicher und wirksam, wenn sie von einem qualifizierten und erfahrenen Hypnosetherapeuten, so wie ich es bin, durchgeführt wird. Es gibt keine Gefahr, die Kontrolle zu verlieren, da du jederzeit die volle Kontrolle über deine Handlungen behält. Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben die Wirksamkeit von Hypnose bei der Behandlung verschiedener Probleme belegt.

Ich begleite dich durch meine langjährige Erfahrungen sicher durch die einzelnen Hypnosen.

Wie kann ich einen Termin für eine Hypnosesitzung vereinbaren?

Du kannst ganz einfach einen Termin für eine Hypnosesitzung vereinbaren, indem Du mich kontaktierst. Entweder telefonisch oder über das Kontaktformular auf meiner Website. Wir werden dann gemeinsam einen passenden Termin finden, und können uns dein Thema in meiner Praxis in Hannover Isernhagen oder auch online gemeinsam anschauen.

Gibt es bei Hypnose noch etwas zu beachten?

In der Regel kann ein gesunder Mensch bedenkenlos mit einem guten Vorgespräch hypnotisiert werden. Jedoch gibt es ein paar Kontraindikationen, bei denen Hypnose nicht (oder nur bedingt) möglich ist.

Hypnose ist kontraindiziert:

  • wenn durch die Hypnose eine notwendige medizinische Behandlung vermieden wird
  • bei psychotischen Störungen (z. B. Schizophrenie oder Bipolare Störung) und Persönlichkeitsstörungen
  • bei frischen Herz- Kreislauferkrankungen wie z. B. bei Herzinfarkt oder Schlaganfall
  • bei Thrombosen
  • bei Epilepsie
  • bei geistiger Behinderung
  • bei Drogen-, Alkohol- oder Medikamentenmissbrauch (Suchterkrankungen)
  • bei Einnahme von Psychopharmaka wie z. B. Benzodiazepine oder Neuroleptika

Generell gilt: Wenn du unsicher bist, lass dich bitte beraten – gerne können wir unverbindlich über dein Vorhaben sprechen!

Bist du bereit, den ersten Schritt zu machen? Kontaktiere mich noch heute, um mehr über Hypnosetherapie und Coaching bei mir zu erfahren oder einen Termin zu vereinbaren. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für deine Anliegen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu begleiten.


Schreib mir gerne eine Nachricht für weitere Informationen!

    Oder ruf mich an: 0511 – 338 593 42 und hinterlasse gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Ich melde mich schnellstmöglich zurück.