Selbsthypnose lernen gegen Stress, Reizdarm, Schmerzen, Vagusnervhypnose, Entspannung

Selbsthypnose lernen für ein entspanntes Leben

Selbsthypnose kann dir dabei helfen, Stress abzubauen, deine Gesundheit zu verbessern und deine Ziele zu erreichen.

Fühlst du dich gestresst, leidest unter Schlafproblemen oder möchtest einfach mehr Entspannung in deinem Leben finden? Dann könnte Selbsthypnose genau das Richtige für dich sein!

Selbsthypnose – Was steckt dahinter?

Selbsthypnose ist eine tolle Möglichkeit, das Unterbewusstsein zu nutzen, um positive Veränderungen im Leben herbeizuführen. Diese Technik basiert auf den Prinzipien der Hypnose, bei der tiefe Entspannung erreicht wird, um Gedanken zu fokussieren und das Unterbewusstsein für positive Suggestionen zu öffnen.

Durch regelmäßiges Üben von Selbsthypnose können verschiedene Ziele wie Stressabbau, Vagusnervstimulation, Darmregulation und Verbesserung der Schlafqualität erreicht werden. Selbsthypnose ist flexibel und individuell anpassbar, so dass sie von jedem erlernt und angewendet werden kann.

In meinem Onlinekurs “Selbsthypnose lernen” zeige ich Schritt für Schritt, wie du Selbsthypnose effektiv für verschiedene Themen nutzen kannst. Mit praktischen Übungen, Anleitungen und unterstützenden Materialien begleite ich auf dem Weg zu einem entspannteren, selbstbewussteren und erfüllteren Leben. In einem Live-Zoom setzen wir dann gemeinsam deinen Hypnoseanker, den du dann später jederzeit für dich nutzen kannst.

Erforsche die Macht der Selbsthypnose und ermächtige dich selbst, positive Veränderungen in deinem Leben zu verwirklichen.

Kennst du das auch?

Hast du Probleme, nachts einzuschlafen oder durchzuschlafen?
Aus meiner Praxis in Hannover Isernhagen weiß ich, dass sehr viele Menschen davon betroffen sind und das oft schon viel Jahre lang. Das hat auf Dauer natürlich auch gesundheitlich Auswirkungen. Selbsthypnose kann dir dabei helfen, deine Gedanken zu beruhigen und eine tiefe Entspannung zu erreichen, um leichter einzuschlafen und einen erholsamen Schlaf zu genießen.

Fühlst du dich oft gestresst und überfordert im Alltag?
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Stress und deren Auswirkungen bei den Krankmeldungen die Spitze einnimmt! Vielen ist dabei tatsächlich gar nicht bewußt, wie hoch ihr Stress-Level eigentlich schon ist und nehmen das längst als gegeben hin. Eine fatale Entscheidung, die gravierende Folgen für die Gesundheit hat. Schlafstörungen, Reizdarmbeschwerden, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeit…all das sind deutliche Warnhinweise unseres Körpers für eine völlige Überlastung.

Selbsthypnosetechniken können dir dabei helfen, Stress abzubauen und eine innere Ruhe zu finden, die dir hilft, gelassener durch den Alltag zu gehen und Belastungen besser zu bewältigen. Und das gibt dir die Chance, an deinen Stressfaktoren zu arbeiten.

Leidest du unter Reizdarmbeschwerden, Magen-Darm-Problemen oder sogar einer SIBO?Ein Reizdarmsyndrom wird sehr häufig von Ärzten als Diagnose gestellt, ohne vorherige umfassende Diagnostik. Rund 85 % aller Reizdarmpatienten leiden eigentlich an einer Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO/IMO).

Studien belegen dabei immer mehr den Zusammenhang zwischen dem Darm und vegetativen Nervensystem, also auch Stress und den Vagusnerv. Um Reizdarmbeschwerden loszuwerden, reicht es einfach nicht aus, “nur” die Ernährung umzustellen! Es ist ebenfalls enorm wichtig, sein vegetatives Nervensystem zu regulieren UND seinen Stress-Level auch langfristig zu senken.

Durch gezielte Selbsthypnose kannst du lernen, deine Verdauung zu regulieren und deine Darmbeschwerden zu lindern, indem du auf eine tiefe Entspannung und mentale Ruhe zugreifst. Spezielle Darmhypnosen können deinen Körper bei der Regulation und Heilung unterstützen!

Plagen dich immer wiederkehrende Schmerzen?
Selbsthypnose kann als wirksames Instrument zur Schmerzlinderung eingesetzt werden, indem sie die Wahrnehmung von Schmerz beeinflusst und dein Schmerzempfinden reduziert und dir hilft, eine positive Einstellung gegenüber deinem Körper zu entwickeln.

Suchst du nach Möglichkeiten, dich zu entspannen und deine inneren Batterien aufzuladen?

Im mittlerweile enorm hektischen Alltag und der schnelllebigen (digitalen) Zeit fällt es den Menschen zunehmend schwer, einfach mal wieder zu entspannen und nichts zu tun. Wobei “nichts tun” gar nicht bedeutet, nichts zu tun. Viel mehr tust du in dieser Zeit eine ganze Menge; du gibst deinem Körper Zeit, zu regenerieren und die Akkus wieder aufzuladen.

Viele nehmen sich dafür nur leider viel zu selten Zeit und kombinieren dann auch gerne dieses “nichts tun” mit anderen Dingen wie beispielsweise in der digitalen Welt unterwegs zu sein.

Der Körper wird so immer mehr mit Stresshormonen geflutet, die sich auch negativ auf die Funktionen im Körper auswirken.

Mit Selbsthypnose kannst du gezielt Entspannungszustände induzieren und deine innere Balance wiederherstellen, sodass du neue Energie tanken und gestärkt den Herausforderungen des Lebens begegnen kannst.

Ich finde mich in einer oder mehrere der Fragen wieder und möchte gerne Selbsthypnose lernen

Onlinekurs: Selbsthypnose lernen gegen Stress, Reizdarm, Schmerzen, Vagusnervhypnose, Entspannung

Der Selbsthypnose Masterkurs bietet dir die Möglichkeit, Selbsthypnose zu lernen und für dich zu nutzen. In unse- rem Live-Gruppenzoom erlebst du, wie du mithilfe von Selbsthypnose deine inneren Ressourcen aktivieren und Herausforderungen meistern kannst. Zusammen in der Gruppe setzen wir deinen Hypnoseanker, den du anschließend für dich und deine Themen nutzen kannst. 

Danach begleitet dich der 8-wöchige Onlinekurs dabei, die erlernten Techniken in deinem Alltag zu integrieren und nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

In unserem Online-Programm lernst du Schritt für Schritt, wie du wieder fitter und belastbarer werden kannst.
Du erfährst, wie du die Kraft deiner Psyche (und deines Unterbewusstseins) dazu nutzen kannst, um dich gesünder und vor allem entspannter und gelassener zu fühlen. In dem Kurs findest du viele Anwendungsmöglichkeiten und Hypnose-Textvorlagen für die Themen: Vagusnerv-Stimulation, Reizdarmhypnose, Hypnose zum Stress reduzieren, Hypnose gegen Schmerzen, Hypnose zum besseren Schlafen, Entspannungshypnose uvm.

Kursinhalte:

  • Live-Gruppenzoom: Tauche am 29.05.2024 um 18:30 Uhr in eine Gruppenhypnose ein, während ich als erfahrene Hypnosetherapeutin den Anker für Selbsthypnose setze.
  • 8 Wochen Onlinekurs: Nutze den Onlinekurs, um in deinem eigenen Tempo zu üben. Erforsche die vielfältigen Möglichkeiten der Selbsthypnose und integriere sie spielerisch in dein Leben
  • Workbook: Erhalte Zugang zu einem umfassenden Workbook, das dich durch den Kurs begleitet und dir hilft, das Gelernte zu vertiefen und praktisch umzusetzen.
  • Textvorlagen für Hypnosen: Profitiere von einer Vielzahl von Hypnosetexten zu verschiedenen Themen wie Stressbewältigung, Reizdarm, Schmerzlinderung, verbessertem Schlaf, Vagusnervaktivierung und tiefer Entspannung.
  • Audio-Hypnose: Lade dir die Audio-Hypnose herunter, die dir hilft, den Anker für Selbsthypnose zu festigen und jederzeit zu aktivieren.
  • Zugang zu allen Inhalten: Nach dem Live-Grupenzoom werden dir alle Inhalte freigeschaltet, damit du direkt mit deinen Themen starten kannst.

Nutzen des Kurses:

  • Erlange die Fähigkeit, auf vielfältige Weise, Stress abzubauen, Schmerzen zu lindern und besser zu schlafen.
  • Entdecke deine innere Ruhe und Gelassenheit und meistere herausfordernde Lebenssituationen mit Leichtigkeit.
  • Verwirkliche deine Ziele und Träume, indem du dein Unterbewusstsein auf Erfolg und Erfüllung programmierst.

Der Selbsthypnose Onlinekurs steht nach dem Live-Gruppenzoom noch 8 Wochen zur Verfügung. Profitiere von einem ganzheitlichen Ansatz zur persönlichen Entwicklung und erlange die Fähigkeit, dein Leben nachhaltig zu transformieren.

Begib dich auf die Reise zu deinem inneren Selbst und entdecke die vielen Möglichkeiten der Selbsthypnose. Sichere dir jetzt deinen Platz, wir freuen uns auf dich!

Das sagen Teilnehmer:innen über meinen Selbsthypnose Onlinekurs:

Unsere Teilnehmer:innen sind begeistert von den Ergebnissen, die sie durch unseren Selbsthypnose Onlinekurs erzielt haben. Lies hier, was sie dazu sagen:

“Als Unternehmer stand ich oft unter großem Druck und litt unter starkem Stress. Der Selbsthypnose Onlinekurs hat mir geholfen, meine innere Ruhe wiederzufinden und gelassener mit den Herausforderungen umzugehen. Eine echte Bereicherung!”

– Markus –


“Reizdarmbeschwerden haben meinen Alltag lange Zeit stark beeinträchtigt. Nachdem ich den Selbsthypnose Onlinekurs begonnen habe, habe ich eine deutliche Verbesserung meiner Symptome bemerkt. Die Hypnosen haben mir geholfen, meinen Darm zu beruhigen und mich insgesamt wohler zu fühlen.”

– Britta –


“Als ich von der Vagusnervhypnose im Onlinekurs hörte, war ich skeptisch, aber neugierig. Die Ergebnisse haben mich überzeugt! Durch gezielte Selbsthypnose-Techniken habe ich gelernt, meinen Vagusnerv zu stimulieren und dadurch meine Gesundheit zu verbessern. Eine großartige Erfahrung!”

– Jan –

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

Erfahre mehr über die häufigsten Fragen zu unserem Selbsthypnose Onlinekurs:

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

Du hast ab dem Tag, an dem das Live-Zoom stattfindet, noch 8 Wochen lang Zugang zum gesamten Kursmaterial.

Wie funktioniert die Live-Zoom-Sitzung?

Die Live-Zoom-Sitzung findet am 30.05.2024 um 18:30 statt und dauert eine Stunde. Dort begleite ich dich in eine entspannende Hypnose und dann setzen wir deinen Anker, der dir später hilft, in Hypnose zu gehen.

Ist Selbsthypnose sicher?

Ja, Selbsthypnose ist eine sichere und natürliche Technik, die von vielen Menschen zur Verbesserung ihres Wohlbefindens und zur Bewältigung verschiedener Herausforderungen erfolgreich angewendet wird. Es ist jedoch wichtig, die Anweisungen sorgfältig zu befolgen und sie nicht während des Betriebs von Fahrzeugen oder Maschinen anzuwenden.

Kann ich Selbsthypnose lernen, auch wenn ich noch nie zuvor Hypnose praktiziert habe?

Ja, unser Selbsthypnose Onlinekurs ist für Anfänger geeignet und führt dich Schritt für Schritt durch die Techniken. Auch wenn du noch keine Erfahrung mit Hypnose hast, wirst du in kurzer Zeit lernen, wie du dich selbst in einen hypnotischen Zustand versetzen kannst, um positive Veränderungen in deinem Leben zu bewirken.

Du möchtest mehr Informationen zum Thema Hypnose?

Wenn du die besten Praxistipps sowie neue Informationen und Erkenntnisse zu den Themen Stress und Hypnose aus meiner Praxis in Hannover Isernhagen nicht verpassen möchtest, abonniere meinen Newsletter

Auf der Anmeldungsseite kannst du ganz bequem auswählen, zu welchen Themengebieten du regelmäßig informiert bleiben möchtest.

Schreib mir gerne eine Nachricht, ich beantworte deine Fragen.