Podcast Entspannungshypnose mit Vagusnerv-Stimulation (Hypnose)

In der heutigen hektischen Welt fühlen sich viele Menschen oft überwältigt und gestresst. Eine effektive Methode zur Stressbewältigung ist Hypnose. Hypnose ist eine mächtige Technik, die es ermöglicht, unnötige Gedanken loszulassen und eine erholsame Ruhe zu erreichen.

Die Episode beginnt mit einer Einführung in die Hypnose und wie sie zur Stressbewältigung verwendet werden kann.

Mit Vagusnerv-Stimulation dein Stress-Level senken

Ein weiterer wichtiger Punkt, der in der Episode besprochen wird, ist die Vagusnerv-Stimulation. Der Vagusnerv ist ein Teil des parasympathischen Nervensystems, das für die Aufrechterhaltung der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit verantwortlich ist. Durch gezielte Stimulation des Vagusnervs kann eine tiefere Entspannung erreicht werden, die dazu beiträgt, den Stresslevel zu senken.

Die zweite Hälfte derHypnose konzentriert sich darauf, wie man die in der Hypnose erlernte Entspannung in den Alltag integrieren kann. Du wirst von mir durch eine Entspannungshypnose geführt, die dazu beiträgt, den Vagusnerv zu stärken und zu lernen, jederzeit zu diesem Ort der Ruhe und Gelassenheit zurückzukehren.

Es ist wichtig, sich regelmäßig Zeit für Entspannung und Selbstpflege zu nehmen, um das Stress-Level zu senken und die allgemeine Lebensqualität zu verbessern.

Eine individuelle Hypnose zur Vagusnerv-Stimulation genießen

Und wenn du eine Entspannungshypnose mit Vagusner-Stimulation zum entstressen individuell auf dich zugeschnitten und in voller Länge einmal in meiner Praxis in Hannover (Isernhagen) ausprobieren möchtest, dann melde dich gerne bei mir für eine Einzelsession.

Was dich in dieser Folge erwartet:

  • ich begleite dich mit einer Hypnose dabei, einmal einfach abzuschalten und zu entstressen
  • du legst für ein paar Minuten den Fokus ganz achtsam auf dich selbst
  • du suchst für dich einen Ort der Gelassenheit und Ruhe und nimmst von dieser Gelassenheit auch direkt etwas in deinen Alltag mit
  • Der Vagusnerv wird zur inneren Balance und Stärkung angeregt und aktiviert

Worauf ich gespannt bin?


Teile deine Gedanken und Erfahrungen gerne  mit mir – du kannst ganz einfach in den sozialen Medien den Beitrag zur Folge kommentieren! Social Follow Links findest du unten. 

Das Vagusnerv-Training ist neben Hypnose eine tolle Möglichkeit, dein Stresslevel zu senken. In der nächsten Folge gehe ich genau auf das Thema ein. Dazu gibt es auch ein neues E-Book von mir mit vielen tollen Übungen, um den Vagusnerv zu trainieren mit individuellen Trainingsplänen und Bonusmaterial.
Wenn du damit gleich starten möchtest, dann klick auf den Button und hol dir das E-Book direkt in dein Postfach!

Klick dich gleich rein und hör dir die Podcast Folge direkt an:

Alle Links & Quellen aus dieser Folge 

Melde dich gerne bei mir für weitere Infos: