Hochsensibel und Stress mit Hypnose auflösen

Hast du manchmal das Gefühl, irgendwie anders zu sein und stellst dir die Frage, vielleicht hochsensibel zu sein?

Fühlst du dich schnell überfordert, überreizt und total gestresst obwohl es dir doch eigentlich gut gehen sollte? 

Dann bist du vielleicht hochsensibel. 

In der heutigen Folge möchte ich dir gerne erklären, was Hochsensibilität bedeutet, wie du das erkennen kannst und was du für dich tun kannst, um dein Stress-Level zu senken und gut für dich zu sorgen.

Welche Rolle Hypnose dabei spielt? Das erfährst du gleich in meiner neuen Folge

Damit du für dich schauen kannst, ob du vielleicht auch Hochsensibel sein könntest, erkläre ich dir typische Eigenschaften einer hochsensibel Person und gebe dir Tipps an die Hand, wie du dein Stress-Level senken kannst. 

Denn Stress ist bei hochsensibel Menschen leider oft schon Alltag und oft zeigt sich sogar schon chronischer Stress und massive Stres -Symptome wie Reizdarm, Infektanfälligkeit und Schlafproblemen.

Bleib also dran und höre dir die gesamte Folge an, um wertvolle Einblicke und praktische Tipps zur Bewältigung von Stress als hochsensible Person zu erhalten. Gemeinsam werden wir Wege finden, um deine Sensibilität als Stärke anzusehen. 

Was dich in dieser Folge erwartet:

  • Wie erkenne ich eine mögliche Hochsensibilität bei mir?
  • Was ist typisch für Hochsensible?
  • Welche Probleme haben Hochsensible häufig¿?
  • Was Hochsensible nicht tun sollten
  • Welche Talente Hochsensible haben
  • Warum sich hochsensible Menschen schneller gestresst fühlen
  • Was du tun kannst, um einen positiven Umgang mit der Hochsensibilität zu finden
  • Wie Hypnose dich gut dabei unterstützen kann
  • Strategien und Tipps zum Stressmanagement und einen guten Umgang mit der Hochsensibilität

Erfahre mehr über Hochsensibilität und einen entspannten und gelassenen Umgang damit.

In der Folge lernst du unterschiedliche Stressoren kennen. Dazu gebe ich dir viele Impulse aus meiner Praxis in Hannover (Isernhagen) an die Hand für einen entspannteren Umgang in stressigen Situationen und rede auch darüber, wie du deinen Stress-Level reduzieren kannst.

 

Worauf ich gespannt bin?

Hast du weitere Fragen zu dem Thema Stress oder Hypnose? Dann melde dich gerne bei mir und teile auch gerne deine Gedanken und Erfahrungen gerne  mit mir – du kannst ganz einfach in den sozialen Medien den Beitrag zur Folge kommentieren! Social Follow Links findest du unten. 


Außerdem empfehle ich dir für eine erste Einschätzung, meinen Stresstest auszuprobieren. Mit nur wenigen Klicks bekommst du direkt in dein Postfach, wie hoch dein Stress-Level ist und erste Tipps und Übungen. Den Link dazu findest du in den Shownotes.

Klick dich gleich rein und hör dir die Podcast Folge direkt an:

Wenn du dir die Tipps & Übungen später auch gerne durchlesen möchtest, dann kannst du dies in meinem Blog hier nachholen, dort findest du einen Artikel zu dieser Folge.

Alle Links & Quellen aus dieser Folge 

Melde dich gerne bei mir für weitere Infos: