FAQ: Verliere ich während der Hypnose die Kontrolle? in der Praxis Erfolg durch Hypnose in Hannover/ Isernhagen

Das Thema Kontrolle oder Kontrollverlust während der Hypnose ist eine Frage, die viele Menschen beschäftigt. Die Antwort darauf kann ich dir ganz einfach Geben: Nein, absolut nicht.

Während der Hypnose behältst du die volle Kontrolle über dich selbst. Es ist eher so, als ob du in einen tiefen, entspannten Zustand eintauchst, ähnlich wie kurz vor dem Einschlafen oder wenn du in einem faszinierenden Buch versunken bist. Du hörst alles um dich herum, und du kannst dich jederzeit entscheiden, aus der Hypnose herauszukommen, wenn du es möchtest.

Und dabei macht es keinen Unterschied, ob mit dir in einer leichten Hypnose an deinem Thema gearbeitet wird oder du in einer tiefen Hypnose bist. Du allein entscheidest, was und wie sich etwas in der Hypnose zeigt. Und du alleine entscheidest, was du von dir “Preis geben” möchtest.

Denn Hypnose hat auch mit Vertrauen zutun. Wenn sich also in der Hypnose etwas zeigt, was es zu verändern gibt, dann wirst du auch bereit dazu sein. Auch wenn manche Themen auch traurig machen können. Das hat aber nichts mit Kontrolle und Kontrollverlust zutun, sondern mit deiner inneren Bereitschaft zur Veränderung.

Ich bin hier, um dich durch den Prozess zu führen und sicherzustellen, dass du dich wohl und entspannt fühlst. Hypnose ist eine Zusammenarbeit zwischen dir und mir, um positive Veränderungen in deinem Leben zu bewirken. Du wirst niemals gegen deinen Willen handeln oder etwas tun, was deinen Werten oder Überzeugungen widerspricht.

Wenn du weitere Fragen hast oder Bedenken bezüglich der Hypnose hast, stehe ich gerne zur Verfügung, um sie zu besprechen. Dein Wohlbefinden und deine Sicherheit stehen an erster Stelle. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Hypnose dir helfen kann, das zu erreichen, was du suchst. Dan gehen wir das Problem an in meiner Praxis in Hannover/Isernhagen