Damit du mich besser kennenlernen kannst, möchte ich dir ein wenig über mich erzählen.

Ich, Melanie Dehnbostel
Hypnosetherapeutin & Expertin bei Darmbeschwerden & Stress
Melanie Dehnbostel
Hypnosetherapeutin und Expertin bei Reizdarm & Stress

Beruf & Berufung

Ich liebe das, was ich tue.

Wenn ich mich beschreiben sollte, würde ich mich als geradlinig, einfühlsam, strukturiert und mit einer positiven Lebenseinstellung beschreiben. Ich bin offen für Neues und schätze die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln.

In meiner Arbeit als Hypnosetherapeutin und Coach liegen meine Schwerpunkte auf Stressmanagement, Reizdarmhypnose und der Begleitung bei verschiedenen Ängsten und Phobien. Gemeinsam können wir daran arbeiten, Lösungen für deine Anliegen zu finden und deine Ziele zu erreichen.

Ich stehe für Einfühlungsvermögen, Kreativität, Zielstrebigkeit und lösungsorientiertem Denken und vor allem für Qualität. Mit meinem Wunsch nach Wissen und stetiger Weiterbildung strebe ich danach, meine Fähigkeiten immer mehr zu erweitern, um dich bestmöglich auf deinem Weg zu unterstützen.

Für mich bedeutet Herausforderung Inspiration. Jeder Mensch ist einzigartig und verdient eine individuelle Herangehensweise. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und gemeinsam positive Veränderungen zu bewirken.

“Geht nicht” gibt es für mich nicht! Mein Weg ist noch lange nicht zu Ende und ich freue mich, dass unsere Wege sich zumindest auf dieser Seite und zumindest vorübergehend gekreuzt haben. Schauen wir gerne gemeinsam, was sich daraus ergibt!


Mein Weg zur Hypnose

Hypnose ist meine absolute Leidenschaft – daher teile ich mein Wissen, meine Tipps und Übungen mit Herz und Begeisterung in meinem Podcast, meinem Blog, Artikeln, Workshops und Events.

Schon seit vielen Jahren hat mich das Thema Hypnose fasziniert. Die “Showhypnosen” weckten mein erstes Interesse, aber auch eine gewisse Skepsis…

Als ich mich dann für eine Zertifizierung als Personal- und Businesscoach entschied, waren viele Vorgaben und Pflichtstunden an Fortbildungen im Institut erforderlich. Das Ziel war ein breites Grundwissen zu erlangen, um systemisch mit verschiedenen Techniken arbeiten zu können.

Ein Pflichtmodul war ein Wochenendseminar über “Hypnose”. Das sollte eigentlich nicht mein Schwerpunkt sein, musste jedoch absolviert werden. Ich ging ohne große Erwartungen, aber mit Neugierde in das Wochenende, um neues Wissen zu erlangen.

Nach meiner ersten eigenen Hypnose erlebte ich die Kraft der Hypnose selbst und war begeistert von den Möglichkeiten, die sich dadurch eröffneten.

Mir wurde klar, dass ich mich in Zukunft viel intensiver dem Thema “Hypnose” widmen möchte. Parallel zu meiner mehrjährigen Zertifizierungs-Fortbildung begann ich eine Ausbildung in Hypnotherapie, um meinem Ziel, Patienten und Klienten mit Hypnose zu behandeln und zu begleiten, näher zu kommen.

2018 wurde mein Traum endlich wahr. Nach erfolgreich bestandener Heilpraktikerprüfung (beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie) und zahlreichen intensiven Seminaren, Lernstunden, (Selbst) Erfahrungen und Supervisionen konnte ich endlich auch als Hypnosetherapeut arbeiten! 

Seit 2018 arbeite ich in meiner eigenen Praxis und biete sowohl Coaching zu Themen wie berufliche Weiterentwicklung, Stressmanagement und Resilienztraining als auch Hypnosetherapie an. Ich verwende dafür verschiedene Behandlungsmethoden und behandele sowohl akute als auch chronische körperliche Leiden mit seelischem Ursprung sowie seelische Themen bei Erwachsenen. Zusätzlich berate ich präventiv Unternehmen, Vereine, Schulen und andere Organisationen zu Stress und Resilienz in Verbindung mit Hypnose und unterstütze Sportler erfolgreich bei der Erreichung ihrer Fitness- und Leistungsziele.


Berufliche Meilensteine

  • Seit Januar 2020: Praxisinhaberin Erfolg durch Hypnose I Hypnosepraxis Melanie Dehnbostel in Hannover Isernhagen
  • Seit Januar 2020: Mit-Gründerin von Bestform Hannover, dem interdisziplinären Praxis-Konzept für deine persönliche Bestform
  • Seit Januar 2020: Launch der Bestform Academy, meinem Onlineshop mit digitalen Angeboten
  • 2019: Zertifikat Hypno-Coaching und Hypnotherapie
  • 2016 bis 2020: diverse Fortbildungen im Dr. Migge-Institut
  • Seit 2018: nebenberuflich tätig als Hypnosetherapeutin und Personal- & Businesscoach
  • 2016 bis 2018: Fernstudium Psychotherapie bei der HAF und anschließender Prüfung zur Heilerlaubnis
  • Seit 2016: nebenberuflich tätig als Hypnose- & Businesscoach
  • 2015 bis 2016: Fernstudium Personal- und Business-Coach bei der HAF

Publikationen

In der Bestform Academy findest du E-Books von mir:

Dort findest du außerdem eine Reihe interessanter Onlinekurse, zum Beispiel auch meinen Onlinekurs “Stress weg für immer”

Zeitschriftenbeiträge von mir findest du unter anderem hier:

  • „Ernährungsumstellung nachhaltig umsetzen – Störfaktoren erkennen und den inneren Schweinehund ins Boot holen“
    Naturheilkundejournal Februar 2020, S. 4-8.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im DFC-Deutscher-Fachverband-Coaching. Mir ist kontinuierliche Weiterbildung wichtig, um immer auf dem aktuellsten Stand für meine Klienten und Patienten zu sein.

Gerne kannst du mir eine Nachricht für weitere Informationen senden!