Psychosoziale Beratung
Damit Menschen gesund und leistungsfähig bleiben, ist eine mentale Gesundheit ganz wichtig. Der Körper, der Geist und die Seele sind untrennbar und keines davon ist für die Gesundheit weniger wichtig.
Die mentale Gesundheit hilft den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen dabei, auch in widrigen Zeiten arbeitsfähig und gesund zu bleiben.

Immer mehr Arbeitgeber und Organisationen haben das auch erkannt und bieten den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verschiedene Angebote der Gesundheitsförderung und der Psychologischen oder Psychosozialen Beratung an.

Psychosoziale Beratung hilft den Menschen sowohl bei beruflichen als auch bei privaten Fragestellungen. Denn Privates und Berufliches lassen sich in belastenden Situationen nun mal nicht so einfach voneinander trennen. Deswegen betrachte ich die aufkommenden Themen immer auch ganzheitlich.

Da ich auch die Heilerlaubnis als Heilpraktikerin (auf dem Gebiet der Psychotherapie) besitze, können die Themen der Psychosozialen Beratung dementsprechend auch tiefer gehen wenn das erforderlich ist.

Ich beobachte in den letzten zwei bis drei Jahren immer mehr, wie sehr bei den Führungskräften im beruflichen Kontext immer höhere Anforderungen gestellt werden. Es wird einfach vorausgesetzt, immer gute Leistungen zu bringen.

Mögliche Arbeitsthemen für die Psychosoziale Beratung können zum Beispiel sein:
Teamkonflikte
Mobbing, Stress, Burnout
Werteorientierung
Sinnfindung
Herausfordernde Lebensabschnitte
Homeoffice mit allen Herausforderungen (privat und im Team)

Für weitere Informationen und bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf und schreiben mir eine E-Mail.